WP-Kurs bei den Wirtschaftsbetrieben - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WP-Kurs bei den Wirtschaftsbetrieben

Archiv > 2016/17
Alles nur Müll, oder was???
Am 06.04.2017 besuchte unser WP-Kurs Naturwissenschaften die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg. Wir sammelten uns alle in einem Schulungsraum und wurden über die Themen Mülltrennung und Recycling informiert. Dann wurden wir über den Wertstoffhof geführt und dort wurden uns die verschiedenen Container gezeigt, in denen der Müll getrennt und entsorgt wird. Nach der Führung gingen wir wieder in den Schulungsraum und bearbeiteten mehrere Stationen zum Thema Mülltrennung. Abschließend gab es eine Feedback-Runde. Es war ein sehr informationsreicher Tag!

Nathalie Gauch und Lara Störmann, 9d
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü