Theaterbesuch FÖBO - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theaterbesuch FÖBO

Archiv > 2016/17
Besuch im Theater

Am 22.06.2017 war der FÖBO Kurs „Kultur und Literatur“ und mit einigen ausgewählten Schülern des Jahrgangs 8 und 9 in einem mit dem Kathrin-Türks-Preis ausgezeichneten Theaterstück „meet me“. Da unser FÖBO Kurs sich unter anderem mit den Themen „Theatergeschichte“ und „ Sprache und Interkulturalität“  befasste, war dieses Stück für uns besonders interessant. Zum einen wurde keine aufwendige Theaterinszenierung gewählt und zum anderen wurde mit Mitteln der sprachlichen Reduktion versucht, die Sprache der Jugendlichen zu imitieren. Im Fokus des Stückes stand  die Geschichte eines geflüchteten Jugendlichen, der mit seinen Sehnsüchten und Ängsten auf der Suche nach seinem Platz im Leben war. Das Theaterstück startete um 18 Uhr an und endete um 19:30 Uhr. Der Treffpunkt war auf dem Hof des Theaters (Burghofbühne Dinslaken). Nach dem Stück wurden uns Essen und Getränke angeboten.

Rückblickend würden wir den Besuch im Theater und das Stück selbst als großen Zugewinn sehen und Interessierten einen Besuch in der Burghofbühne nur empfehlen.

Nina Moroz, Nils Böge und Justin Piotrowski verfassten diesen Bericht.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei der Wübben Stiftung, die uns unter anderem (mit ihrem Spendengeld) viele einzigartige Momente geschenkt hat.
Danke!!!
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü