Stufe 6 im APX - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stufe 6 im APX

Archiv > 2013/14

Projektwoche: Mittwoch : Xanten !

In unserer Projektwoche,  am Mittwoch haben wir einen Ausflug zum Römerpark in Xanten gemacht, mit der ganzen Stufe 6!
Dort wurden uns verschiedene Workshops angeboten z.B.: Geschichten zum Anfassen; Römische Kleidung; Römische Namensschilder; Schreibtafeln herstellen u.s.w. Nach einer langen Busfahrt zum Römerpark durften ein paar Kinder, deren Workshop erst später anfing, den Park erkunden !
Dort gab es viel zu sehen z.B. die Arena, das Museum, oder das Klettergerüst, das dort stand für die kleineren Besucher – aber auch die Großen hatten dort viel Spaß ! Neben dem großen Klettergerüst gab es auch etwas sehr Beliebtes – die Hüpfburgen ! Wo sogar die Lehrer sich austobten und nochmal zum Kind wurden. :) Die Freie Zeit nutzten die Kinder gut, sie erkundeten alles. Auch sehr geliebt wurde die große Wiese, denn die war auch gut geeignet zum Fußball spielen, und das taten sie auch ! Warum auch nicht ? Solange alle Spaß hatten ! Ach ja, nicht zu vergessen gab es für jedes Kind aus unserer Schule ein Stück Pizza. Danke an Fr. Tuldari an dieser Stelle <3 Und kaum zu glauben waren viele so glücklich dort, dass sie gar nicht gehen wollten :)
Aber letztendlich haben alle im Bus gesessen mit Kopfhörern in den Ohren ! An der Schule angekommen, alle fix und fertig – waren die Lehrer zufrieden, ihren Schülern einen schönen Tag geschenkt zu haben ! Und so endete ein schöner Tag in Xanten.
     

Geschrieben von : Rica, Milena, Marie

 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü