Schulfest - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulfest

Archiv > 2016/17
Schulfest mit Wasserschaden!
Alles war so schön geplant: wochenlang haben Lehrer und Schüler der FAS überlegt, wie das Schulfest ablaufen soll... Draußen brannte die Sonne und kaum einer hat daran gedacht, dass es am Tag des Schulfestes einfach nur wie aus Eimern schütten würde! Auf der Wiese sollte der Menschenkicker stehen, mit dem die 1. Stadtmeisterschaft der Drittklässler ausgetragen werden sollte. Kinder sollten auf Pedalos über den neu gestalteten Schulhof flitzen, Seilchen springen, Dosen werfen, Kerzen mit der Wasserpistole ausschießen, das alles macht mit Sonne und Wärme viel mehr Spaß. Stattdessen gab es Wasser in Hülle und Fülle - umsonst! Auch da, wo wir es gar nicht haben wollten!

... und dies waren unsere Aktivitäten
Menschenkicker, Trampolinspringen, Kerzen ausschießen, Cheerleading-Aufführung, Brettspiele, Seilchen springen, Tattoos, Waffeln backen, Würstchen grillen, Slushice, Schwungtuch, Dominoday, Armbänder im Kreativraum, Bottleflip, Buttonmaschine, Wikinger-Schach und vieles mehr. Leider konnte die Feuerwehr nicht kommen, ebensowenig ein geplantes Motorrad mit Beiwagen. FOTOS folgen! Und dann sieht man: zum Feiern brauchen wir nicht unbedingt schönes Wetter!
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü