Projekttag - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekttag

Archiv > 2014/15
19.02.2015: PROJEKTTAG - unser Namenspatron würde seinen 176. Geburtstag feiern. In allen Klassen wurden Projekte durchgeführt, die an Friedrich Althoff erinnern. Im Anschluss (ab 12.30 Uhr, nach einer Begrüßung durch die Schulleitung in der Mensa) konnten die Eltern die Ergebnisse in den einzelnen Klassen bestaunen. Einige Ergebnisse ...


Die 5b auf Spurensuche in Dinslaken... Unterstützung gab´s im Rathaus vom Bürgermeister. Die Schule, die Friedrich Althoff besucht hat, gibt es noch (natürlich sieht sie heute ganz anders aus). Zu einem Eis auf dem Altmarkt hätte Friedrich Althoff bestimmt auch nicht nein gesagt.
Klasse 6b lieferte den Althoff-Rap!

Die 6d hat Comics produziert:


Der Begriff "Toleranz" war Friedrich Althoff ganz wichtig. Die 7a beschäftigte sich deshalb mit diesem Begriff. Dabei wurden Plakate erstellt, ein kurzes Rollenspiel eingeprobt, persönliche Nöte und Sorgen festgestellt und anschließend in Geheimbriefchen verbrannt.
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü