Klar ist cool - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klar ist cool

Archiv > 2015/16
26.01.2016: Drogenberatung an der Friedrich-Althoff-Schule
Klar is´ cool´!
Am Dienstag dem 26.01.2016 fand bei uns an der Schule die Kampagne „KLAR IS COOL“ vom „Runden Tisch kommunale Jugendalkoholprävention Dinslaken“ statt. Diese Kampagne beinhaltete einen Parcours mit acht Stationen und thematisierte das Thema Alkohol. Beispielsweise haben wir an einer Station selber alkoholfreie Cocktails gemixt, an anderen Stationen konnten wir mithilfe von Promillebrillen einen Rausch nachempfinden, indem wir einen Parcours mit und ohne Promillebrille durchlaufen haben oder gegeneinander Wii gespielt haben. An einer weiteren Station haben wir Informationen zum Jugendschutzgesetz erhalten. Zudem haben uns Gäste der „Anonymen Alkoholiker“ aus ihrem Leben berichtet, wir haben über die Konsequenzen übermäßigen Alkoholkonsums erfahren und Vertrauensübungen gemacht. Es war ein beeindruckender und interessanter Tag, bei dem es sogar was zu gewinnen gab.

Die Gewinner der Kinogutscheine sind: Özge Odabas (8d), Nico Martin (8b) und Selin Ülker (8d)

Text:Marie Schäfer und Lara Störmann
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü