Büchereibesuch 7c - Friedrich-Althoff-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Büchereibesuch 7c

Archiv > 2016/17
Die 7c besucht die Stadtbücherei Dinslaken
Hallo!
Liebe Schüler und Eltern, wir wollen euch und Ihnen von unserem Ausflug in die Stadtbibliothek berichten. Die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt und hatte ein unterschiedliches Programm. In der kleineren Gruppe haben wir über Comics und Comicfiguren geredet. Wir haben auch über Sprichwörter etwas gelesen und neue Sprichwörter gelernt. Am Ende sind wir zu den anderen Schülern gegangen und haben Namensschilder gemacht. Es war ein wunderschöner Tag sowohl Schüler als auch Lehrer waren sehr erfreut.           

MFG Selina                 

Liebe Schüler und Eltern, wir wollen euch und Ihnen von unserem Ausflug in die Stadtbibliothek berichten. In der zweiten Gruppe wurden wir in Dreiergruppen eingeteilt und sollten mit Hilfe eines Tablets Rätsel lösen. Erst mussten wir einen Schokoladenautomaten suchen und herausfinden wie viel eine Tasse Kakao dort kostet. Eine Tasse kostet 50 Cent. Danach sollten wir einen Satz entschlüsseln, der in der sog. Freimaurerschrift geschrieben war. Es hat Spaß gemacht diese Rätsel zu lösen. Anschließend sind wir in die Kinder- und Jugendabteilung gegangen. Dort bastelten wir Lesezeichen mit unseren Namen. Dazu mischten wir selbst Farben an und verwendeten für die Schrift Buchstabenschablonen.
Zum Schluss sind wir noch ein Eis essen gegangen. Für uns Schüler und die Lehrer war es ein sehr gelungener und schöner Tag.

Eva-Marie Klupiec, 7c
 
13.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü